Logo Pferdeosteopathie Anja Rothe
Zeigt die Pferdeosteopathin Anja Rothe bei der Behandlung

Chelentano & Beau Noir

Liebe Anja,
seit vielen Jahren besitze ich eigene Pferde und habe in dieser Zeit auch schon den ein oder anderen Osteopathen kennengelernt und dadurch meine Erfahrungen sammeln können. Vor drei Jahren habe ich nun dich das erste Mal meine Pferde behandeln lassen- ich war und bin begeistert und ein positiveres Feedback, als durch meine Pferde, kann ich gar nicht erhalten. Mit seinen 1.83m ist Chelentano durchaus ein großer und nicht wirklich leichter Holsteinerwallach, der schon des öfteren Kollegen von dir während einer Behandlung zur Verzweiflung gebracht hat. An Akupunktur war damals nicht zu denken.

Aufgrund einer Verletzung am Unterstützungsband musste Chelentano für eine Zeit lang pausieren. Die Narben an den Vorderbeinen waren recht doll verklebt und auch durch die Schonhaltung zeigte sich eine sichtbare muskuläre Veränderung am Pferd. Deine Behandlungen haben zu so großen Erfolgen geführt und dazu beigetragen, dass sich Chelentano prächtig entwickeln konnte. Seine Lebensfreude ist zu spüren und zu sehen. Die großen „Baustellen“ hast du so wunderbar in den Griff bekommen und die Akupunktur stellt keine Herausforderung mehr da, sondern zeigt ihre Wirksamkeit.
Die Losgelassenheit, sein Blick, sein Schnauben und Kauen zeigen mir, dass es ihm danach wieder so richtig gut geht.
In der Arbeit zeigte sich dann das ganze Ausmaß und die Entwicklung.
Fazit: wir sind auf dem richtigen Weg!

Seitdem du nun erstmalig meinen dreijährigen Beau Noir behandelt hast, hast du glaube ich zwei Pferdeherzen erobert.
Beau Noir musste leider aufgrund eines Hodenhochstand in Vollnarkose kastriert werden. Das wiederum hieß ablegen, Kran, OP-Tisch und die ganze Prozedur. Aufgrund einiger Komplikationen verzögerte sich der Heilungsprozess. Jetzt, drei Monate nach dem Eingriff, hast du ihn das erste Mal mit behandelt. Wie zu erwarten waren es einige „Baustellen“.
Nach einer souveränen Behandlung an diesem Jungpferd, stand dann ein ganz anderes, tiefenentspanntes und schnaubendes Pferd vor mir.
Ein schöneres Geschenk gibt es eigentlich gar nicht!

Liebe Anja, ich möchte dir für deine Behandlungen an meinen beiden Pferden danken. Deine immer ruhige und kompetente Art, sowie der fachmännische Umgang spiegeln die Pferde wieder und genau das ist es, was dann auch die Pferdebesitzer glücklich macht.

Jenny und Silke Mädje


Anja Rothe

Mobil: 0177 - 298 28 31
Email: anja@osteo-rothe.de

Top